top of page

Stell dir vor - die Lüge, als reales Wesen?


Wir haben einige Leute gefragt, wie eine Lüge für sie aussehen würde, wäre sie ein reales Wesen.

Die Bilder, zu den kleinen Texten, wurden von einer K.I. erstellt.

Vielleicht könnt ihr euch ja einer der Meinungen zuordnen? Oder habt ihr eine ganz andere Vorstellung von der Lüge? Schaut es euch doch einfach mal an... ;)


 


1.Für mich ist die Lüge...

...wie ein magischer Schmetterling, wie ein Irrlicht, welches zwar wunderschön, aber gefährlich ist. Es lockt die Menschen auf die falschen Wege, manchmal aber auch genau an den Ort, wo man hin will. Es ist einfach unberechenbar.


 

2. Für mich ist die Lüge...

...ein kleiner Kobold, der einem einladend die Hand hinhält. Er schlägt einem einen Deal vor, den man nicht ausschlagen kann, doch geht man diesen Deal mit ihm ein, ist man verflucht.


 

3. Für mich ist die Lüge...

...ein kleines Wesen, was einem in schwierigen Situationen seine Hilfe anbietet. Es zeigt einem eine Abkürzung, doch am Ende verschwindet es einfach und lässt dich auf einem die völlig unbekannten Weg stehen.


 

4. Für mich ist die Lüge...

...ein winziges Wesen mit viele Augen. Egal was man tut, es sieht alles und lügt man über etwas, dann wird es immer die Wahrheit wissen. Es wird einem vielleicht versprechen, dass es niemandem verraten wird, was wirklich passiert ist, aber am Ende tut es es doch. Nur sehr selten hällt es sein Versprechen.


 

5. Für mich ist die Lüge...

... eher wie eine Katze. Listig und schlau, aber nicht unbedingt böse. Sie beobachtet alles ganz genau, mal ist sie dein bester Freund, mal nutzt sie dich aus um mehr Futter zu kriegen. Sie hat einfach ihren eigenen Willen und der kann jedes Mal anders sein.


 

6. Für mich ist die Lüge...

... eine Schlange. Ich weiß nicht mal warum ich genau dieses Wesen dafür ausgesucht habe, aber müsste ich mich entscheiden, würde ich auf jeden Fall sagen, sie ist eine Schlange.


 

7. Für mich ist die Lüge...

...eine Art Gestaltwandler. Im einen Moment ist sie zum Beispiel noch eine nette junge Frau und im nächsten Moment eine alte Hexe. Man kann sie entdecken und weiß am Anfang oft nicht mal, dass die es ist.


 


Bilder Gallery "Lügenwesen"


Und hast DU, dir schon mal überlegt, wie die Lüge aussehen würde, wenn sie ein reales Wesen wäre? Wenn nicht, dann macht es doch einfach jetzt! Wenn du Lust hast, dann schick uns doch einfach deine Ideen und wir verwandeln sie in ein Bild... wir freuen uns schon! (⁠◠⁠‿⁠◕⁠)

74 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page