top of page

Willkommen im Team – unsere neuen Rookies starten durch!

  • 9. Nov.
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: vor 2 Tagen

Die neuen Rookies sind da! Nach einem Ideenwettbewerb – super viele hatten sich für die Medien-AG eingetragen - steht jetzt fest, wer das So.Wie?So!-Team in dieser Saison verstärkt.


ree

Vom Ideenfeld aufs Redaktionsspielfeld

Nerea hat uns einen Artikel über die Frauen-Rugby WM geschickt. Diesen Beitrag fanden wir so gut, dass er uns gleich inspiriert hat, unsere neue Website-Kategorie für die neuen Mitglieder „Rookie“ zu nennen. Manchmal fühlt sich Schülerzeitung ein bisschen wie ein gutes Rugby-Team an: Viele Talente, klare Spielzüge – und jede Menge Power!Beim Ideenwettbewerb haben viele Schüler:innen mitgemacht. Texte geschrieben, gefilmt, frei gestaltet und gemalt.

Doch am Ende konnten leider nur einige auf die Startpositionen der Redaktion sprinten – und die heißen wir jetzt offiziell willkommen in der So.Wie?So!-Redaktion 2025/26! 

 

🐑Unsere neuen Rookies

Nerea (5a) - Noah (5b) - Milan (5a) - Klara (6d) - Rio (5c) - Jonathan (5a) – Olivia (5a) Anouk (8b) - Jule (9a) – Micah (EF)

Willkommen im Team, ihr Zehn!

 

Frischer Wind

Die neuen Rookies haben uns mit ihren kreativen Ideen beim Wettbewerb beeindruckt: von fiktiven Tierreportagen über Mini-Comics bis hin zu Beiträgen über Sport, Geschichte und Schulalltag war alles dabei. Einige Themen präsentieren wir in dieser Herbstausgabe – also: Stay tuned!

 

Für uns sind Rookies gleichbedeutend mit Mut

Übrigens bei So.Wie?So! ist Rookie positiv besetzt, man steigt als Neuling mit viel Elan ein und lernt dann die ganze Zeit dazu, Neues auszuprobieren, Fragen zu stellen, die sonst keiner stellt und Geschichten zu erzählen, die einfach spannend sind. Das Ziel ist nicht der Final Cup, sondern als Teil der Redaktion voneinander zu lernen, sich auszutauschen und jede Ausgabe mit Texten, Bildern, Interviews, Podcasts und Videos neu mitzugestalten.

 

Herzlich willkommen im Team – und auf eine starke Saison, Rookies! 
bottom of page